Entspannung

Entspannung – für dich allein? In einer Gruppe? Oder  suchst du einen Gutschein zum Verschenken?
Was ist für dich das Richtige?

Entspannung mit Klangschalen:

Einzelbehandlung: 45 min. / 70 min.
Eine Klangschalenmassage soll deine Selbstheilungskräfte aktivieren und fördert die eigene Körperwahrnehmung. Zudem unterstützt sie die Entspannung des ganzen Körpers und wirkt beruhigend auf die Atmung sowie auf das Herz- und Nervensystem.
Bei einer Klangschalenmassage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgesetzt bzw. direkt darüber gehalten.
Zum Einsatz kommen therapeutischen Klangschalen.

Mehr zum Thema findest du hier.

 

Entspannung mit Reiki:

Einzelbehandlung: 60 min.
Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und fördert die eigene Körperwahrnehmung. Zudem unterstützt sie die Entspannung des ganzen Körpers und wirkt beruhigend auf die Atmung sowie auf das Herz- und Nervensystem.
Bei der Behandlung lege ich meine Hände auf deinen Körper bzw. halte sie einige Zentimeter darüber.
Reiki wurde durch den japanischen Gelehrten Mikao Usui (1865-1926) entwickelt und von ihm als „spirituelle Medizin“ bezeichnet

Mehr zum Thema findest du hier.

Entspannungskurs

Gruppenkurs: 10 x 60 min.
Du erlernst verschiedene Kurzentspannungstechníken und vor allem auch Tiefenentspannungstechniken, die du allein zu Hause praktizieren kannst.
So erfährst du bereits in den Kursstunde, wie sich Verspannungen lösen, Gedanken zur Ruhe kommen und vor allem, wie sich Entspannung anfühlt.
Du nimmst Woche für Woche diese Erfahrungen mit nach Hause.
Am Ende des Kurses kannst du so selbständig auswählen, welche Methode du weiter praktizieren möchtest.
Du setzt deinem Stress deine Entspannungsmethode entgegen.
Mehr zum Thema findest du hier.

 

Entspannung durch Lachen

Gruppenkurs: 1x 90 min.
Lachen entspannt. Und du weißt, Lachen tut gut. Und trainiert gleichzeitig viele Muskeln.
Kennst du den Muskelschmerz, wenn du eine Stunde gelacht hast? Hast du noch nicht?
Probier dein Lachen aus. Beim Lachen sind deine Yogamuskel aktiv. Versprochen.