ONLINE ANFÄNGERKURS „Yoga bei Diabetes“

10 x montags ab 09.01.2023

„Ich habe Diabetes“
Und jeder sagt nur „Zucker“ – doch das ist alles andere als süß, oder?
Deine Lebensqualität leidet auf allen Ebenen, und bei einem schlechten Verlauf sind die Konsequenzen verheerend. Yoga kann hier für dich vor allem unterstützend wirken.

Was bedeutet das für dich? Du hast jeden Tag Diabetes. Und nicht nur an einem Tag im Jahr.
Doch was hilft dir im Alltag? Welche Erfahrung hast du gemacht? Wann geht es dir gut? Wann nicht?
Lass uns darüber sprechen.

Hast du schon einmal Yoga ausprobiert?

Ich möchte mit einem neuen Onlinekurs gern der Verbindung von Diabetes und Yoga Raum geben.

Eine regelmäßige Yoga-Praxis hilft dir gegen Stress, unterstützt dich, wieder den Kontakt zu deinem eigenen Körper aufzunehmen und dessen Bedürfnisse zu spüren.

Dieser Anfänger Kurs ist genau richtig für dich, wenn du noch nie Yoga praktiziert hast.

Warum ist mir dieser Kurs so wichtig?
Weil ich selbst seit mehr als 30 Jahren mit Diabetes lebe.
Durch Yoga habe ich für mich zu meiner Ruhe und Mitte gefunden.
Und immer wenn ich genau da bin – entspannt – dann entspannt sich auch mein Blutzucker.
Und diese Erfahrung möchte ich mit dir teilen.

Du lernst einfache Hatha-Yoga-Techniken. Die Kurstunden beginnen und enden mit einer Entspannungsphase. Geübt werden sanfte Atemübungen, Bewegung, Dehnung und Meditation.

Ziel deiner Praxis ist es, dass du zu mehr innerer Ruhe und Entspannung finden kannst und gleichzeitig deinen Körper neu spüren und kennenlernen kannst.
Du erforscht deine Grenzen mit behutsamen Bewegungen, mit Aufmerksamkeit und Respekt für dich selbst.

Dein Online-Yogastudio ist live bei dir zu Hause mit Hilfe des Video-Tools “Teams”. 
Du benötigst einen ruhigen Raum, wo du ungestört üben kannst und natürlich eine stabile WLan-Verbindung. Du erhältst nach der Anmeldung einen Link, über den du dich jede Kursstunde einwählst.

Ideal praktizierst du mit einer Yogamatte, Yogakissen oder Stuhl und einem Gurt oder Gürtel z.B. Bademantelgürtel. Oder schau einfach, was dir zu Hause zur Verfügung steht. Für die Entspannungen hat sich eine dünne Wolldecke bewährt.
Du übst in bequemer, leichter, sportlicher Bekleidung. 

Der Kurs findet ausschließlich online statt mit 10 Kursstunden á 90 Minuten. 
Verpasste Stunden können leider nicht nachgeholt werden. 
Die Stunden werden nicht aufgezeichnet. 

Teilnehmerzahl beschränke ich auf 12.
Kursgebühr: 100,00 Euro 
Bitte beachte: erst mit Zahlungseingang gilt dein Platz als reserviert. 
Uhrzeit: 19:00 – 20:30 Uhr, bitte komm immer ca. 10 Minuten früher in den Termin.

Montag, 09.01.2023 geht’s los!
Melde dich hier an: Ja, ich bin dabei

Wenn du Fragen hast, rufe gern an. Und ja, der Kurs ist genau richtig für dich, wenn du keine Yogaerfahrung hast.
Ich freue mich auf dich.

Vital. Gesund. Leben! 
Vitalize-me.
Yoga I Therapie I Massage

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner